Stefan Buchhofer Kioutsoukis
PLR.Les Libéraux-Radicaux | 09.04.1
Informations personnelles
- Year of birth
- 1972
- Gender
- Masculin
- Confession
- Sans confession
- État civil
- Marié(e)
- Number of children
- 2
Formation & profession
- Plus haut diplôme obtenu
- Autre diplôme de fin d'études
- Current occupation
- Architekt REG A BSA SIA, Unternehmer
- Employers
- studioWOW
Loisirs
- Hobbies
- Ich halte es mit Sokrates: Staunen ist der Anfang des Denkens; meine Tagträume finde ich in der Natur beim Spazieren, Skifahren, Joggen oder auf dem Velo.
- Favorite books
- Je nach Gemütslage - ich lese mich durch unterschiedlichste Welten: Markus Werner für die leisen Zwischentöne, Petros Markaris für gesellschaftskritische Spannung mit Haltung, Yuval Noah Harari für den Blick aufs grosse Ganze und Guy Debord, wenn mir die Welt wieder etwas zu sehr Bühne wird.
- Favorite movies
- Lieblingsfilme zu benennen fällt mir schwer – zu gross ist die Lust auf Geschichten, die reisen lassen. In 80 Tagen um die Welt (2021) nehme ich gern als Serie: weniger Jules Verne, mehr Gegenwart – aber mit viel Neugier auf die Welt. Nachtzug nach Lissabon steht für das Innehalten und Weiterdenken, The Great Gatsby für Glanz, Abgründe und grosse Träume. Und, wenn es menschlich‑chaotisch sein darf, 8 Rue de l’Humaninté - weil das Leben selten geradlinig ist und genau darin seinen Charme hat.
- Favorite music
- Zwischen Bodenhaftung, poetischer Melancholie und französischem Esprit: Züri West begleiten mich von Bümpliz bis Casablanca, Stephan Eicher mit Eleganz und Tiefe – besonders dort, wo er Mani Matter zum Klingen bringt. Wenn es roher sein darf, kommt Puts Marie und für jene Momente, in denen Melancholie tanzen will, sorgt Lost Boy und Suicide Girl von Traktorkestar.